Venue location

Theater am Park

91 events

Jawoll, meine Herr´n! - Ein Heinz Rühmann Abend mit Michael Westphal

Fr, 2. Dec 2022
20:00

WeihnachtsVersteher - Kabarett mit Carsten Höfer

Sa, 3. Dec 2022
20:00

Einbildungsfreiheit - Kabarett mit Christine Eixenberger

Su, 4. Dec 2022
18:00

Geh mir nicht auf den Sack! - Weihnachten mit Beier & Hang

Th, 8. Dec 2022
20:00

Irgendwas mit Meinung - Kabarett mit Bene Reinisch

Fr, 9. Dec 2022
20:00

Afterhour Eierbagge - Wetterau Podcast - mit Dennis Schulz und Marcel Heller

Sa, 10. Dec 2022
20:00

Ost in Translation - Das neue Programm von Andy Ost

Su, 11. Dec 2022
18:00

Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles! - Kabarett mit Stephan Bauer

Mo, 12. Dec 2022
19:30
Page  from  12

Theater am Park

Das Theater am Park präsentiert sich im Stil der 1920er-Jahre und lädt mit einem Programm, das von Musikkabarett bis Pantomime reicht, ein. Elegant und kunstvoll gibt der Theatersaal den Veranstaltungen den passenden Rahmen.

1888 – Die russische Zarenfamilie überlebt ein Zugunglück, in Deutschland beendet Kaiser Wilhelm II. mit seinem Amtsantritt das Dreikaiserjahr und in Bad Nauheim legt Carl Heinrich Hartmann unwissentlich den Grundstein des Theaters am Park. Nachdem sein als Wohngebäude geplantes Haus errichtet worden war, folgten viele verschiedene Nutzungen. Zuerst wurde es eine Pension mit Konditorei und Café, dann ein Restaurant, Hotel und Cabaret. Besonders in den letzten zwanzig Jahren erlebte das Gebäude die unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten. 2008 fand es dann endlich zu seiner wahren Bestimmung. Erstmals hob sich der Vorhang des Theaters. Seitdem bietet das Theater für neunzig Zuschauer pro Vorstellung Unterhaltung vom Feinsten. Das Programm deckt Amüsement, Kabarett, Comedy, Bauchredner, Artistik, Musik und Konzerte ab.

Das Theater am Park ist schon längst zu einem Garant bester Unterhaltung avanciert. Hier können Sie unvergessliche Abende in einer Atmosphäre der „goldenen Zwanziger Jahre“ erleben.

Address

Ludwigstr. 21
61231 Bad Nauheim
Germany
Route