Heinz Erhardt Dinner - Heinz Erhardt Erlebnis Schmaus

Andreas Neumann  

Buschkampstraße 75
33659 Bielefeld

Event organiser: Erlebnis Schmaus, Braunschweiger Str. 39, 31167 Bockenem, Germany

Select quantity

Currently no tickets available.

Event info

Andreas Neumann präsentiert seinen Heinz-Erhardt-Abend

In einer einzigartig gelungenen Weise lässt der Parodist Andreas Neumann die beliebten Komiker, Humoristen und Filmstars der Wirtschaftswunderjahre wieder auferstehen, und er macht das derart gekonnt, dass die Tochter von Heinz Erhardt, Grit Berthold, anerkennend bemerkte:,, Als ich Andreas Neumann hörte, meinte ich, mein Vater lebt wieder." Man glaubt wirklich an eine Inkarnation des 1979 verstorbenen Wirtschaftswunderkomikers! Laut Presse „Der beste Heinz Erhardt seit Heinz Erhardt“
Andreas Neumann wird auf der Bühne auch andere prominente Gäste präsentieren, denn als professioneller Parodist sollte man mehr als eine Stimme zur Verfügung haben. Für den Parodisten besonders ergiebige Persönlichkeiten wie Heinz Rühmann, Hans Moser, Theo Lingen und Jürgen von Mangers Tegtmeier, leiht Neumann seine variationsreiche Stimme, ebenso kommen Marcel Reich-Ranicki, Inge Meysel, Ekel Alfred und andere zu Wort, meist in einer Geschwindigkeit, das man meinen möchte, es stünden mehrere Personen auf der Bühne. Einer für ALLE- alle auf einmal, so das Motto des Parodisten.

Besonders bemerkenswert ist das Neumann neue Texte für sein Programm geschrieben hat, so erlebt das Publikum auch stets Neues mit alten Bekannten!

Event location

Wenn Sie die perfekte Symbiose von kultureller und kulinarischer Unterhaltung erleben wollen, dann führt kein Weg am Historischen Gasthaus Buschkamp in Bielefeld vorbei. Hier werden westfälische Speisen von herausragenden Köchen zubereitet und mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm serviert!

Bereits im 17. Jahrhundert wurde der Buschkamphof zur Rast und für einen Pferdewechsel genutzt. 1811 ließ Kaspar Heinrich Buschkemper ein neues Hofgebäude errichten, allerdings sollte es noch einige Jahre dauern, bevor den Inhabern der Schankbetrieb gestattet wurde. Das hielt den Wirt nicht davon ab, die Pforten auch ohne Lizenz zu öffnen, denn Buschkamp und Gastwirtschaft – das gehört einfach zusammen. In den 1980ern drohte dem Hof das Aus, aus Planungsgründen sollte er abgerissen werden. Die Bürger, die das Gasthaus Buschkamp in ihre Herzen geschlossen hatten, protestierten und sorgten dafür, dass das Gebäude im Museumshof Senne wieder aufgebaut wurde. Der Platz hat sich geändert, die Atmosphäre ist geblieben. Mit der original historischen Einrichtung und der nach wie vor exquisiten Küche ist das Historische Gasthaus eine beliebte Adresse. Zahlreiche Kulturevents runden das Angebot dieser Location ab.

Das Historische Gasthaus Buschkamp liegt in einem kleinen Waldstück unweit des Bielefelder Flugplatzes. Den Besucherinnen und Besuchern stehen direkt vor dem Haus zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Also, nichts wie hin zu diesem wunderbaren Ort, an dem sich Kultur und Kulinarik zu einem mitreißenden Erlebnis verbinden!
Historisches Gasthaus Buschkamp
Buschkampstraße 75
33659 Bielefeld