Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

MARILLION - the light at the end of the tunnel 2022

Marillion  

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Tickets from €46.90 *

Event organiser: Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart, Germany
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Event info

Auch nach der Trennung von Frontmann Fish im Jahr 1988 konnte sich die britische Rockband Marillion weiterhin äußerst erfolgreich behaupten. Während sie sich im ersten Teil ihrer Karriere, damals noch mit Fish als Sänger, zu einer der einflussreichsten Bands der Neo-Prog-Rockmusik vorarbeiteten, gelten sie seit der Neubesetzung durch Sänger Steve Hogarth inzwischen eher als Vertreter des New Artrock.

Nach der Gründung 1979 in Aylesbury feierte die Band zunächst große Erfolge mit Songs wie „Kayleigh“ und „Cinderella search“ und landete mit vielen ihrer Alben, wie „Misplaced Childhood“ und „Live from Loreley“, in den Charts! Nach dem Wechsel an der Sänger-Position konnte die Band jedoch an den Erfolg anknüpfen und ging mit neuen Songs, brillianten Lyrics und genau so viel Enthusiasmus wie früher auf Tour.

Bei ihren Konzerten begeistern Marillion jedes Mal vor ausverkauften Hallen. Auch nach über 30 Jahren im Musik-Business schaffen sie es, nicht nur ein „best of“, sondern auch neue Songs zu präsentieren, die bei den Fans nach wie vor außerordentlich gut ankommen!

Event location

Die Liederhalle in Stuttgart gehört zu einer der wichtigsten deutschen Kulturbauten der Nachkriegszeit. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und einem hochwertigen Programm zieht sie jährlich mehr als 630.000 Besucher an. Orchester wie die Berliner Philharmoniker, New York Philharmonics oder das Freiburger Barockorchester spielen hier ebenso wie bekannte Comedians und Kabarettisten.

Die Liederhalle wurde Mitte der 1950er neu errichtet. Zuvor war sie wie so viele Gebäude in Stuttgart fast vollständig zerstört worden. Doch der Neubau lässt sich sehen. Eine Architektur, die Gegensätze verbindet und in ein harmonisches Gesamtbild fügt und eine technische Ausstattung der Spitzenklasse. Vielleicht klingt „Liederhalle“ nicht wie eine der wichtigsten Kulturinstitutionen, doch hier ist für jeden etwas dabei. Auf über 7000 Quadratmetern können Konzerte, Auftritte, Kongresse, Tagungen und Messen veranstaltet und bestaunt werden. Hinzu kommen eine eingebaute Konzertorgel und ein Springbrunnen mitten im Parkett des großen Beethovensaals.

Keine Frage, die Liederhalle in Stuttgart ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region. Hier wird Kultur zum Erlebnis. Erleben Sie international gefeierte Künstler live in der Liederhalle in Stuttgart.
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart