Verschoben
Bisheriges Datum:

Thomas Fröschle - Ende Legende 2.0

Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart

Event organiser: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart , Germany
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Veranstaltung wird auf den 2.7.22 verschoben

Event info

Er hat Legenden beendet, er geriet außer Kontrolle, er war ein Frosch mit Ohren.
Jetzt zeigt Thomas Fröschle alias Topas das Beste aus drei Comedyshows an einem Abend!

Der Fröschle erzählt von seinem Blick auf die Welt mit all ihren Illusionen und Kollisionen – worüber wir uns wundern und weshalb uns das Hirn explodiert.
Er verfügt über einen überraschend flexiblen Körper mit Schenkeln, die jedem Franzosen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Und er geht mimisch hart an die Grenzen dessen, was ein Dermatologe für die Gesichtshaut noch verantworten kann.

Der Fröschle zeigt mehr als „Stand up“ und Kabarett - es ist Action Comedy. Er spricht, singt und springt mit Hammer, Klingen und Kettensäge. Er zeigt vollen Einsatz im Dienst am Comedy-Kunden. Und durch jahrzehntelange Erfahrung gibt es auch kaum Verletzungen. Höchstens zertrümmerte Digitaltechnik oder mal ein zerteilter Arm.

Wenn der Fröschle den Alltag beschreibt, bleibt kein Tümpel trocken. Und er nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Ist ja kein Laubfrosch.

Mit 20 Millionen Klicks auf YouTube ging sein „Soundcheck“ viral. Der Fröschle spielt in Lissabon, Lausanne und Las Vegas, aber hier bei uns verdient er am liebsten seine Kröten.

Der Fröschle – garantiert ohne Mundart, aber mit großem Maul.

Warum nicht einfach mal das Beste anschauen von einem der Besten?
Jetzt kommt der Fröschle aus dem „Quak“ und zieht durch!
Viel Spaß!

www.thomasfroeschle.de

Hygienekonzept

Informationen zur Teilnahme an der Veranstaltung
• 2GPlus: Vorlage eines Impf- oder Genesenennachweises sowie ein negatives, tagesaktuelles Antigen-Schnelltest-Ergebnis (PCR-Test 48 Std.). Testung nur von einer offiziellen Teststation.
• Ausgenommen von der Testpflicht sind:
- Personen, die vor max. drei Monaten ihre vollständige Schutzimpfung abgeschlossen haben.
- Genesene Personen, deren anschließende Impfung max. drei Monate zurückliegt.
- Genesene Personen, deren Infektion mit dem Coronavirus max. drei Monate zurückliegt.
- Personen, die Ihre Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben.
- Personen, für die keine Empfehlung der STIKO hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht
• Symptomfreiheit
• Tragen einer FFP2-Maske (oder vergleichbar) ab dem vollendeten 18. Lebensjahr (auch am Sitzplatz)
• Registrierung der Kontaktdaten (via luca-App oder Kontakt-Formular) Weitere Infos

Ort der Veranstaltung

Das Renitenztheater Stuttgart gehört zu den renommiertesten Kabarettbühnen in ganz Deutschland. Über das gesamte Jahr verteilt, kann das Publikum Gastspiele wichtiger Stars der Kabarett-, Comedy- und Chanson-Szene in modernem Ambiente erleben. Auch Nachwuchskünstlerinnen und -künstler sowie junge Entdeckungen haben hier die Möglichkeit, auf der Bühne ihr Können zu demonstrieren.

Die Geschichte des Stuttgarter Renitenztheaters begann 1961 und ist somit die älteste Kabarettbühne der schwäbischen Metropole. Seit Oktober 2010 ist es gegenüber der Hospitalkirche beheimatet, mitten im Herzen von Stuttgart. Der klimatisierte Theatersaal bietet Platz für bis zu 250 Gäste. Ob sozialkritisches, politisches oder musikalisches Kabarett, Satire, Comedy, Chanson, Travestie, Lesungen oder internationale Begegnungen: Der breitgefächerte Spielplan hält für alle Besucherinnen und Besucher das Passende bereit. Größen wie Lisa Fitz, Thomas Freitag, Helmut Schleich, Christoph Sieber, Mathias Richling, Hagen Rether und viele mehr gaben sich auf der Traditionsbühne bisher die Ehre. Ein italienisches Restaurant und eine Bar im Foyer runden das Angebot gekonnt ab.

Wer sich für spritzige Abendunterhaltung begeistern kann, ist beim Renitenztheater an der richtigen Adresse. Diverse Parkplätze und Parkhäuser befinden sich in der näheren Umgebung. Anreisende mit dem öffentlichen Personennahverkehr haben am Berliner Platz, Rotebühlplatz, Schlossplatz und Börsenplatz Anschluss an das örtliche U-Bahn-Netz.
Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart