Veranstaltungsort

Jugendstil-Festhalle Landau

14 Events

RHYTHM OF THE DANCE - JUBILÄUMSTOURNEE - PART 2

Mi., 29. Jan. 2025
20:00 Uhr

ABBA - The Concert - performed by ABBAMUSIC

Do., 30. Jan. 2025
19:30 Uhr

THE WORLD OF MUSICALS - The Very Best of Musicals

Sa., 8. Feb. 2025
20:00 Uhr

Daphne de Luxe: Comedy in Hülle und Fülle

Daphne de Luxe
Sa., 12. Apr. 2025
20:00 Uhr

DIE UDO JÜRGENS STORY - Mit Gabriela Benesch & Alex Parker

Fr., 9. Mai 2025
20:00 Uhr

Die Schlümpfe - Das Musical - Die Weltneuheit! Auf großer Tour

Fr., 23. Mai 2025
17:30 Uhr
Seite  von  2

Jugendstil-Festhalle Landau

Sie ist eine der bedeutendsten Festspiel- und Theaterbauten des Jugendstils in Süddeutschland. Die Jugendstil-Festhalle in Landau wartet mit einem hochkarätigen Programm auf, das sowohl Kongresse und Tagungen, als auch Konzerte und Bälle umfasst.

1905 wurde das malerische Gebäude erbaut und seit dem sein äußeres Erscheinungsbild kaum verändert, auch weil es die Weltkriege unbeschadet überstanden hat. Der Innenraum wurde mehrfach durch Renovierungen umgestaltet, 2001 aber originalgetreu wieder hergestellt und seitdem erstrahlt das Gesamtkunstwerk Jugendstil-Festhalle wieder in ihrem ursprünglichen Glanz. Während der denkmalgerechten Generalsanierung erhielt die Jugendstil-Festhalle neueste Bühnentechnik, wodurch exklusive Veranstaltungen in historischer Atmosphäre möglich werden. Herzstück ist mit Platz für über 1.000 Personen der Große Saal, der mit dem rekonstruierten Deckengewölbe beeindruckt. Daneben bieten elegante und moderne Salons Platz für Konferenzen und Vorträge.

Nicht nur das Interieur, auch die Außenanlage der Jugendstil-Festhalle ist äußerst stilvoll. Der Konzertgarten auf der Terrassenebene dient als geschmackvoller Flanierbereich und weiterer Raum für Veranstaltungen unter freiem Himmel. Natürlich ist während der Events auch für beste kulinarische Bewirtung gesorgt, das professionelle Serviceteam sorgt außerdem für reibungslosen Ablauf.

Adresse

Mahlastraße 3
76829 Landau in der Pfalz
Deutschland
Route